Ausflugsziele rund um Mariapfarr

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in der Ferienregion Lungau

Mozartstadt Salzburg

Altstadt Salzburg

Nur knapp eine Autostunde von Mariapfarr entfernt befindet sich die weltberühmte Mozartstadt Salzburg. Ein Besuch der Stadt auf den Spuren Mozarts bleibt in Erinnerung! Ob Zoo, Festung Hohen Salzburg oder das Freilichtmuseum...!

Erlebnisburg Hohenwerfen

© Salzburger Burgen & Schlösser

Die über 900 Jahre alte Erlebnisburg Hohenwerfen liegt auf einem steilen Felskegel hoch über dem Salzachtal. Auf der Burg befindet sich auch eine Falknerei. Die beeindruckende Greifvogelschau zieht alle Besucher in den Bann.

Eisriesenwelt Werfen

Besuchen Sie die größte Eishöhle der Welt. Das Höhlensystem im Tennengebirge im Salzburger Land. Mit 42km Länge gilt sie als größte Eishöhle der Welt!

Großglockner Hochalpenstraße

Die Großglockner Hochalpenstraße zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen Österreichs. Die berühmte Alpenstraße führt Sie zum höchsten Berg Österreichs. Der Großglockner mit 3.798m Höhe wird Sie verzaubern.

Porschemuseum Gmünd