Sommeraktiv in der Ferienregion Lungau

Sommerurlaub in Mariapfarr mitten im Wandergebiet

Wanderparadies

Die Ferienregion Lungau ist ein echtes Wanderparadies. So zählen Sie hier 13 Seitentäler, 60 Bergseen und mehr als 40 bewirtschaftete Almhütten. Themenwege für Familien mit kleinen Kindern sind hier ebenso zahlreich vorhanden wie unzählige Wandermöglichkeiten zu Gipfelkreuzen. Wer hoch hinaus möchte, den wird der große Hafner mit 3.000m Höhe zufrieden stellen!

Radurlaub im Lungau

Radparadies

Ein Radurlaub im Lungau ist vielfältig. Ob Sie gerne knackige Mountainbikestrecken oder Genuss-Radwege suchen ist einerlei. Der Lungau hat´s. Ebenso ist der Lungau die höchstgelegendste E-Bikeregion Österreichs. Mit dem Elektrobike schaffen Sie es nahezu mühelos in alle Seitentäler. Ladestationen für das Bike gibt es in allen Orten aber auch bei Almhütten.

Der Murradweg von Muhr bis nach Radkersburg beträgt mehr als 350km. Die Fahrt vom Lungau in die Steiermark ist landschaftlich ein unvergessliches Erlebnis.

Pferde- & Reitparadies

Reiten in der Ferienregion Lungau

Direkt neben unserer Pension befindet sich der Haflinger Reitstall von Loisi Angermann. Bestens ausgebildete und brave Haflingerpferde stehen Reitanfängern und erfahrenen Reitern zur Verfügung. Stundenweise Ausritte oder Halbtagesritte sind ein echtes Urlaubshighlight.

Golfplatz im Lungau

Ein schönes Spiel wünschen wir allen Golfern. Der 18 Loch Meisterschaftsplatz erstreckt sich über das Murtal von St. Michael bis nach St. Margarethen. Für Beginner wurde ein 9 Loch Compactplatz errichtet. Überdachte Abschlagsplätze, Golfschule, Golfshop sowie das Restaurant s´19er runden das Angebot rund um den Golfsport ab!

Burgen & Schlösser

Burg Mauterndorf

Ein Besuch in der mittelalterlichen Burg Mauterndorf darf im Urlaub nicht fehlen. Der 40 m hohe Faulturm, der Ritterspielplatz und das gepflegte Museum werden Ihnen gefallen!

Die Gerichtsbarkeit auf Schloss-Moosham ist sagenumwoben. Das gepflegte Museum lässt Sie in die Zeit der Hexenverbrennung eintauchen!

Schwimmbäder Lungau

Samsunn Mariapfarr

Abkühlung finden Sie in den Schwimmbädern von Mariapfarr, Mauterndorf und St. Michael. In Tamsweg tauchen Sie in der Badeinsel Indoor und Outdoor.

Outdoorparc Nessiteich

Von Ihrer Ferienwohnung aus sind es nur rund 300m zum Outdoorparc am Nessiteich. Der Flying Fox Parcour, die Kletterwand oder die große Wasserstation laden zum Spielen ein. Zorb Ball oder Kanu, Kajak oder Schlauchboot, der Teich bietet allerlei Möglichkeiten!

Segelflugplatz Mauterndorf

Segelflieger lieben den Lungau! Der höchstgelegene Segelflugplatz Österreichs bietet beste Bedingungen für Segelflieger. Ob Sie die Thermikperioden oder die Föhnwellen nutzen ist einerlei! Gestartet wird mit Winde oder Flugzeugschlepp.